Skip to main content

Unternehmensphilosophie

Wir verstehen uns als Systemanbieter für die Fertigung elektrischer Baugruppen. Unser Ziel ist es, Ihre Anforderungen zu verstehen und zugeschnittene Lösungen anzubieten. Dies wird durch individuelle Anpassungen der standardisierten Leistungen möglich.

Als Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein angenehmes Betriebsklima und sind uns über deren Anteil am Erfolg bewusst. Deswegen leben wir eine Kultur in der sich jeder einbringen kann und schaffen damit die Rahmenbedingungen für ein motiviertes und engagiertes Arbeiten. Der Balance zwischen familiärer Atmosphäre und professionellem Arbeiten ist dabei zentraler Bestandteil und von entscheidender Bedeutung.

Unser Qualitätsmanagementsystem (In Anlehnung an der ISO9001-2008) bildet den Rahmen in  dem unser Unternehmen arbeitet. Elementar sind für uns die kontinuierliche Verbesserung und die Anpassung unserer Prozesse und Leistungen an die Veränderungen des Marktes. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen stehen dabei für uns an erster Stelle.

Wir greifen auf einen Stamm von langjährigen Lieferanten zurück, deren Arbeitsweise konform mit unserer Philosophie ist und die ebenfalls über einen großen Erfahrungsschatz auf ihrem Fachgebiet verfügen. Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit diesen Lieferanten ist für uns eine wichtige Voraussetzung zur Umsetzung unserer Qualitätspolitik. 

Auch tragen wir unseren Teil zum Schutz der Umwelt bei. Unser Unternehmen wird zum Beispiel mit 100% CO2-freiem Naturstrom aus Wasserkraft versorgt und grundsätzlich werden unsere Pakete mit der "UPS carbon neutral" Option versendet. Wir suchen ständig nach weiteren sinnvollen Optionen oder Alternativen in möglichst vielen Bereichen.